Waldorfkindertagesstätte Trier

„Das Kind in Ehrfurcht aufnehmen, in Liebe erziehen und in Freiheit entlassen.“ Rudolf Steiner

Wochenblatt

Waldorfschule und Waldorfkindertagesstätte Trier, Ausgabe 2016/28,

Aktuelle Termine

  • Verabschiedung 12.Klasse

  • bis

    Schulkinder Verabschiedung Sternengruppe

  • bis

    Sommerfest Wichtelzwerge

  • bis

    Sommerfest Wurzelkinder

  • bis

    Sommerferien

Terminvorschau

Keine Termine verfügbar.

Reinigung

Kein Reinigungsplan verfügbar.

Anzeigen

  • Sprachkurs Chinesisch –

    hiermit möchten wir Ihnen mittelein, dass das Konfuzius-Institut der Universität Trier im nächsten Semester für die Kinder der Waldorfschule ein Sprachkurs Chinesisch anbieten wird. Der Kurs findet am Donnerstagnachmittag statt. Die genaue Uhrzeit wird noch mitgeteilt.

    ....................................................

  • Wohnung zu vermieten –

    Ca. 160 qm, 4 Z., NK: 140,- €, Heizkosten in NK enthalten, Kaltmiete: 1250,- €. Bezug ab 01.07.2016. EG mit Garten, Trier-Tarforst

    Michael Reicherz, Tel. 0651-46372270

    ........................................................

Bücherwürmer aufgepasst!

Jetzt noch schnell Ferienlektüre in der Schulbücherei ausleihen, damit für genug Lesefutter im Urlaub gesorgt ist! Auch Hörspiele können ausgeliehen werden.

Für Wissensdurstige gibt es seit kurzem die Magazine "Zeit Leo" und "Geolino" sowie das zweisprachige Magazin "Spotlight" für alle, die in das Lebensgefühl des englischen Sprachraums eintauchen möchten. Ab nächstem Schuljahr werden die Zeitschriften für 3 Tage ausleihbar sein.

Ebenso Anfang des nächsten Schuljahres wird sich unser Angebot durch zahlreiche englische und französische Kinder- und Jugendliteratur erweitern.

Dringend suchen wir weiterhin Eltern, die das engagierte Team der Bücherei unterstützen möchten, sei es als Betreuung während der Öffnungszeiten, als Vertretung oder einfach als Ideengeber! Wir freuen uns über neue Eltern in unserem Kreis!

Bianca Rosemann

- für den Bibliothekskreis -

Betrifft Küche

Liebe Schulgemeinschaft

Am Freitag den 15.07.2016 findet von 08.00 – 10.00 Uhr wieder unser „Dankeschönfrühstück“ der Küchenmitarbeiter statt. Alle Mitarbeiter ( auch Vertretungskräfte, Blumenfeen usw. ) sind herzlich willkommen.

Es findet an diesem Tag kein Verkauf statt. Das Mittagessen für den Kindergarten wird selbstverständlich wie immer zubereitet.

Im Namen des Küchenteams wünsche ich allen erholsame Ferien und einen guten Start ins neue Schuljahr.

Petra Fritsch

Fundsachen

Liebe Eltern u. Schüler, im vergangenen Schuljahr haben sich unzählige Fundsachen angesammelt, die auf ihre Besitzer warten. Bitte schauen Sie vor den Sommerferien im Schulbüro vorbei, ob Jacken, Pullover, T-Shirts, Socken, Handschuhe, Brotdosen, Trinkflaschen uvm Ihnen gehört. Nicht abgeholte Kleidungsstücke werden in den Ferien einer sozialen Einrichtung gespendet. Ebenso hängen im gesamten Schulgebäude an den Garderoben vergessene Kleidungsstücke.Bitte mal nachschauen. Andrea Wolber