Wochenblatt

Kein Reinigungsplan verfügbar.

Oberstufenforum

Das lange Warten hat ein Ende

Die Freie Waldorfschule Trier freut sich auf ihr diesjähriges Oberstufenforum.

Eurokrise, zunehmender Rechtspopulismus, Glaubensverlust, Zentralismus – Ist das denn noch Europa? Aber was ist Europa eigentlich? Diesen und vielen weiteren Fragen dürfen die Schülerinnen und Schüler der Freien Waldorfschule Trier im diesjährigen Oberstufenforum vom 30.11. bis 2.12.2016 nachgehen. Erfreulicherweise gelang es der Schule ein vielseitiges Team aus Hochschulprofessoren, Politikern, ausgewiesenen Wirtschaftsexperten und Künstlern zusammenzustellen, die in Initiativvorträgen, Gesprächskreisen und künstlerischen Arbeitsgruppen den Schülerinnen und Schülern unterschiedliche Blickwinkel und Zugänge zu dem Thema „Europa“ ermöglichen werden.

Pausenverkauf

Liebe Schulgemeinschaft,

wie Sie wissen, wird die Schulküche ab dem 28.11.2016 für drei Monate alle Energie in ein Coaching stecken und in dieser Zeit keinen Pausenverkauf anbieten. Damit während dieser Zeit keiner „aus den Latschen kippt“, hat sich die 8. Klasse überlegt, ein reduziertes Alternativangebot zu machen:

Wir bieten in jeder großen Pause (von 9:45 bis 10:05 Uhr) frische Backwaren, Getränke und Obst zum Verkauf an. Zwar werden wir die gewohnte Verkaufstheke verwenden dürfen, handeln aber unabhängig von der Schulküche.

Daher wird der Verkauf auch ausschließlich mit Bargeld ablaufen. Essenszettel der Schulküche können wir nicht als Zahlungsmittel annehmen.

Wir freuen uns Sie ab dem 28.11. in jeder großen Pause an unserem Verkaufsstand in der Schulküche begrüßen zu dürfen.

Haben Sie noch Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an Herrn Hermanns oder Frau Wolf.

Mitteilung aus der Ganztagsschule

Das GTS Team möchte allen Beteiligten des Helfertages am 20.11. ein Herzlichen Dankeschön sagen. Nur durch Eure Mithilfe konnten wir die vielen Arbeiten um - und in den Blockhäusern erledigen. Dank Euch können wir auch alsbald unseren Zirkuswagen sicher auf das Gelände bringen, damit das Projekt starten kann.

Die Freude über das Erreichte hat sicherlich auch unser gutes Gemeinschaftsgefühl noch gestärkt und uns im Sinne unserer Kinder noch enger zusammen gebracht.

Wir wünschen Euch allen eine besinnliche Adventszeit.

Eurer GTS Team

Adventsbasar 2016

Viele fleißige Hände haben dazu beigetragen, dass der diesjährige Adventsbasar wieder erfolgreich stattfinden konnte: Die mit Tannengrün und Sternen schön geschmückten Häuser, die musikalische Eröffnung und das gemeinsame Singen, die vielen Verkaufsstände, die kreativ eingerichteten Cafés, das kulinarische Angebot, bei dem für jeden etwas dabei war, die Möglichkeit für Kinder etwas selber herzustellen und, und....

Viele Menschen finden an diesem Tag den Weg zu uns, schön, dass darunter auch viele ehemalige SchülerInnen und Eltern sind.

Ein ganz großes Dankeschön geht an den Basarkreis unter der Leitung von Andrea Wolber für die hervorragende Organisation!

Bild 1   Bild 2    Bild 3    Bild 4    Bild  5

K. Hettinger