Wochenblatt

Reinigung

Kein Reinigungsplan verfügbar.

• Kleingarten zu verpachten –

Kleingarten (320qm) mit massivem Häuschen in Kleingartenanlage „Irscher Wiese“ (gegenüber Südbad) ab sofort zu verpachten. D. Szewczyk 015170021719.

----------------------------------------------------------

• Kindersitz zu verkaufen –

Vor- und rückwärtsgerichteter Kindersitz nach der Babyschale (9-18 kg) Besafe Izi Comby, gut erhalten, zu verkaufen.

.................................

12. Februar: 9. Klasse

18. Februar: 6-. Klasse

Herbst-Kleidermarkt am 22. September

Bieten Sie an, oder kaufen Sie günstig ein :

Der Kleidermarkt bietet gut erhaltene Kinderkleidung aus vorzugsweise natürlichen Bestandteilen (bis Gr. 164), Umstandsmode, originelle Spielsachen, Kleinkindfahrzeuge, Kinderwagen, Kindersitze, Charitystadnd u.v.m.

20% des Verkaufserlöses gehen an den Verein zur Waldorfpädagogik.

Kleiderannahme: Freitag, 21. September von 7.30 - 13.30 im Blockhaus

Verkauf: Samstag, 22. September von 10 - 13 Uhr

Rückgabe: Sonntag, 23. September von 10- 12 Uhr

Kundennummer u. Etiketten (1 € pro Bogen) gibt es vom 17.-20. September im Sekretariat und am 21. September von 7.30 - 12.30 Uhr im Blockhaus.

Da wir die Eltern zum Verweilen während des Kleidermarktes in unser Kaffee einladen wollen, bitten wir die Eltern der Schule und Kita um Kuchenspenden!

Charityspenden können in der Woche vorm Kleidermarkt in den Vorräumen des Kindergartens gesammelt werden.

Wir suchen weiterhin Helferinnen und Helfer, Listen hängen vorab in den Haupteingängen der Kita.

Bitte hängt die verteilten Plakate werbewirksam in Bäckereien, Apotheken, Lebensmittegeschäften, bei Ärzten oder an anderen sinnvollen Stellen auf!

Danke!

Neue Buslinie

An alle Familien, die zur Schule bzw. zum Kindergarten aus Richtung Wittlich-Föhren-Schweich kommen.

Wir, eine Elterninitiative, wollen schnellstmöglich eine Buslinie einrichten, die unsere Kinder morgens und eventuell nachmittags fährt. Um ein Angebot erstellen zu können, bitten wir alle interessierten Familien sich bei Frau Doskovski mit Angabe vom Abholplatz und für Nachmittag auch -zeit und der Kinderanzahl unter 017661030735 oder a_tonya@hotmail.com zu melden.

Antonina Doskovski

Liebe Eltern,

bitte schauen Sie nach vermissten Kleidungsstücken in der Fundgrubenecke vor dem Eurythmie Saal im Erdgeschoss. Es hat sich eine Unmenge von Kleidungsstücken dort angesammelt, die wir, sollten sie nicht bis Ende des Monats August abgeholt werden, in eine karitative Einrichtung geben werden.

Sommerfest 2018

Liebe Schüler und Eltern,                                                           am Samstag, dem 25. August 2018 ist wieder Sommerfest von 14 - 18 Uhr

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder als Schulgemeinschaft  Essen, Trinken, Spielen und Feiern. Los geht’s um 14 Uhr mit einer kleinen Einstimmung, weiter geht’s dann um 14.30 Uhr mit den Aktivitäten der verschiedenen Klassen, gestärkt werden kann sich wie üblich mit tollen Salaten in unserer Schulküche, den leckeren Grillwürstchen und auf dem Hof und abwechslungsreichen Kuchenbuffet in der Halle.

Es wäre schön, wenn jede Familie einen Beitrag zu diesem Fest leisten könnte.

Die Eltern und Schüler der

1. und 2. Klasse bitten wir einen Kuchen zu backen und

diesen bitte auch schon zu schneiden.

3. und 4. Klasse bringen bitte Salate mit.

5. Klasse bringen bitte Baguette für das Salatbuffet sowie kleine Brötchen

für die Würstchen mit.

7. Klasse bringen bitte Fairtrade-Kaffeepulver, Bio-Milch und Würfelzucker mit.

8. Klasse bringen bitte Säfte und Mineralwasser mit.

Die Eltern der 9.-12. Klasse sind auch gebeten, eine Spende zu erbringen,können sich jedoch aussuchen, ob Kuchen, Salate etc.

Wir bitten alle Spenden am Tag des Festes erst in der Schulküche abzugeben. Es besteht beim Sommerfest keine Kennzeichnungspflicht für Lebensmittel, jedoch freut sich jeder Allergiker und Veganer über Hinweise zu den Lebensmitteln.

Des Weiteren besteht auch die Möglichkeit, einen finanziellen Beitrag im Sekretariat bei Frau Wolber leisten, damit die leckeren Grillwürstchen vom Hofgut Serrig gekauft werden können.

Damit wir planen können, füllen Sie bitte den Rücklaufabschnitt unten aus und geben ihn bis spätestens Freitag, 17. Áugust an den Klassenlehrer oder Betreuer zurück. Herzlichen Dank!

— —  —  — —  —  — —  —  — — —  —  — —  —

Bitte abgeben bis Freitag, 17. August 2018 beim Klassenlehrer