Sommerfest 2017

Unser Sommerfest fand diesmal zum Auftakt des Schuljahres statt. Bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein versammelte man sich gerne zur musikalischen Eröffnung auf dem Schulhof.

Danach lockten die vielfältigen Angebote zum Selber- und Mitmachen. Geschicklichkeitsspiele, Bobbycarrennen, Blindpfad, Blumenkränzebinden, Insektenhäuser bauen oder Schminken. Für jeden war etwas dabei.

Beim reichhaltigen und abwechslungsreichen Salatbuffet sowie dem großen Kuchenbuffet konnte man sich wunderbar stärken. Nicht zu vergessen die altbewährten und immer wieder sehr leckeren Würstchen vom Hofgut Serrig. Jeder bringt etwas mit und jeder kann sich frei bedienen. Schön, dass das immer wieder aufgeht!

Bei den anschließenden Präsentationen war so einiges zu sehen: eine Capoeira Gruppe, die mit ihrer Akrobatik beeindruckte, die Cachon-Jungens, die mit großer Konzentration ihre rhythmischen Sequenzen darboten und ein Tanz mit Reifen, der gekonnt und anmutig vorgetragen wurde. Und zuletzt die Kombination von Saxophon und Klavier - ein kleiner Ohrenschmaus.

Wie viele unserer SchülerInnen aktiv bei den Pfadfindern sind, konnte man an ihrem Stand sehen.

DANKE an die vielen fleißigen Hände, die mitgeholfen haben und ein ganz großes DANKESCHÖN an Frau Randau und das Sommerfestteam, das dieses schöne Fest organisiert hat.

K. Hettinger