Klassenspiel 8. Klasse

Verlorene Liebesmüh

Können vier Männer völlig asketisch leben?

Die Geschichte ist schnell erzählt:

Der König von Navarra ist fest entschlossen sich drei Jahre nur dem wissenschaftlichen Studium zu widmen – und zwar ganz ohne störende Faktoren, wie: Freude, Luxus und speziell Frauen. Zu diesem Zweck überredet er seine Freunde Berowne, Dumain und Longaville,  einen Eid abzulegen: Drei Jahre lang wollen sie sich ganz auf ihre Studien konzentrieren, einmal in der Woche fasten, niemals länger als drei Stunden schlafen, und – was das Wichtigste ist: keiner noch so charmanten Frau soll gestattet sein, sie in ihrem Streben nach Wissen zu irritieren. Sie gründen eine Akademie im Kleinen.

Doch dann kommt Ella, die Prinzessin von Frankreich mit Ihren Hofdamen Rosaline, Katharina und Maria  und sie beschließen, den Herren eine Lektion zu erteilen, die sie so schnell nicht vergessen werden. Und weil Shakespeare eben Shakespeare ist, entwickelt sich aus diesem Plot ein wahres Feuerwerk aus Pointen, Fallstricken, Situationskomik und Sprachwitz.

Aufgeführt von den Schülerinnen und Schülern der 8. Klasse

Termine: Freitag,   der 27. April 2017; 20:00 Uhr