Sommerfest 2018

Glück gehabt! - der angekündigte Dauerregen blieb aus und die Temperatur fiel auch nicht in den Keller. Nein, - bei Sonnenschein und angenehmen Außentemperaturen fand unser Sommerfest am Sa., den 25.8.2018 statt.

Das Mittelstufenorchester eröffnete um 14.00 Uhr mit mehreren Stücken das Fest klangvoll in der Halle.

Danach war die bewährte Crew am Würstchenstand auf den Ansturm vorbereitet. Herrlich so eine Brarwurst vom Grill!

Die vielen Spiel- und Bastelangebote erfreuten sich großer Beliebtheit. Ob beim Bobbycarrennen, Stelzenlaufen, Dosenwerfen; Gummitwist, Sinnesschulung, Nagelschlagen, Laubsägearbeiten, Seildrehen oder Kränze binden, überall war was los.

Und natürlich Kaffee, Kuchen, Getränke und Salate in Hülle und Fülle, alles auf Spendenbasis!

An Vorführungen gab es die Cachon-Gruppe und eine offene Theaterprobe der 6. Klasse aus ihrem Spiel "Siegfried".

Rege Gespräche mit Eltern, ehemaligen KollegInnen und SchülerInnen ließen die Zeit wie im Fluge vergehen. Zum Abschluss das offene Singen - schöne Sommerlieder in der Gemeinschaft zu singen, das tut einfach nur gut.

Vielen Dank an die Spender und an alle die mitgeholfen haben und besonderen Dank an Frau Randau für die wieder gelungene Organisation des Sommerfestes!

K. Hettinger