Einladung zur Außerordentlichen Mitgliederversammung am 16. September 2019

Einberufung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung nach Ziff. VII.2. der Satzung

für den Arbeits- und Förderkreis für Waldorfpädagogik e.V.

Liebe Mitglieder,

zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am

Montag, den 16. September 2019 um 19.00 Uhr

laden wir Sie herzlich in den Saal der Freien Waldorfschule Trier ein.

Die Mitgliederversammlung wurde vom Beirat einberufen.

Die vorgesehene Tagesordnung:

1.     Begrüßung durch die Versammlungsleitung

2.     Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit

3.     Vorstellung und Verabschiedung des neuen Ressortmodells zur Leitung der Einrichtungen

4.     Rücktritt des bestehenden Vorstands

5.     Verabschiedung der neuen Satzung

6.     Neuwahl des Vorstands für den Arbeits- und Förderkreis für Waldorfpädagogik e.V.

7.     Verschiedenes (Aktueller Stand Turnhalle und Entscheidung über weiteres Vorgehen)

In der Anlage erhalten Sie die zur Umstellung auf das Ressortmodell notwendige Satzungsänderung. Die Geschäftsordnung des Vorstands, zukünftig „Leitung“ genannt, kann auf der Homepage unter „Service“        „Downloadbereich“ heruntergeladen werden.

Die Bewerber auf eine Ressortleitung werden eine Woche vor der außerordentlichen Mitgliederversammlung auf unserer Homepage (www.waldorfschule-trier.de) unter „Aktuelles“ bekannt gegeben.

Der Vorstand bittet um zahlreiches Erscheinen, damit getroffene Entscheidungen möglichst von allen Mitgliedern getragen und mitgestaltet werden.

Albrecht Wustrau       Dr. Jörg Schlüter        Dorothe Ewen