Schulpflegetag 2022

Endlich wieder eine Gemeinschaftsaktion!!!

Bei strahlend blauem Himmel, herrlicher Frühlingssonne und einem erfrischenden Wind fand der Schulpflegetag am letzten Samstag statt.

Bevor Frau Wustrau die 3 diesjährigen Aktionen vorstellte, griffen Eltern zu Schubkarre und Schaufel und begannen die Holzhackschnitzel zum Klettergerüst zu transportieren, um sie dort zu verteilen. Mit Eifer halfen die Kinder dabei, ausgerüstet mit kleinen Eimern.

Eine andere Gruppe rechte das vertrocknete Laub aus den Beeten, fegte und kehrte die Treppen und Wege auf dem Pausenhof und vor dem Schulhaus. Fleißige SchülerInnen statteten sich mit den Pickdienstzangen aus und sammelten jede Menge Müll auf dem Schulgelände.

Drittklasseltern betätigten sich am Pausenhofgärtchen ihrer Kinder, um dieses wieder schön herzurichten.

Drinnen hatten die Hausmeister Eimer, Schwämme und Putzmittel bereitgestellt, so dass dort eine weitere Gruppe von Eltern die Wände der Flure abwaschen und in einen wieder ansehnlichen Zustand versehen konnte.

Munter und fröhlich springende Kinder, ein Schwätzchen unter den Erwachsenen, ein Treffen am Provianttisch, ein sich gegenseitiges Helfen - so machen Putz- und Aufräumarbeiten einfach nur Spaß! Bitte weitersagen!!!

Ein ganz großes Dankeschön an alle großen und kleinen HelferInnen und ein besonderer Dank an Frau Wustrau für die Organisation dieses Schulpflegetages!

Katharina Hettinger