Frühjahrskonzert unserer Schulorchester

Frühjahrskonzert unserer Schulorchester am

Sonntag, 15. Mai 2022  um 17:00 im Dachsaal

Wieder musizieren in der Gruppe! Alles neu macht der Mai.....

Unsere beiden Orchester haben die Durststrecke der vergangenen Monate kreativ durchgehalten und freuen sich auf ein gemeinsames, öffentliches Frühjahrskonzert!

Die motivierten Instrumentalisten aus den Klassen 4 - 6 möchten Sie mit einigen kleinen Spielstücken erfreuen. Im Anschluss daran können Sie mit dem Ensemble aus den Klassen 8 - 12 in ganz unterschiedliche Klangerlebnisse eintauchen. Mal im tutti, mal in verschiedenen Kammerbesetzungen zeigt die Gruppe aus Bläsern, Streichern, Akkordeon, Gitarre, Cajon, Marimba, dass auch in schwierigen, ungewöhnlichen Zeiten Möglichkeiten des Zusammenspiels gefunden werden können.

Hauseigene individuelle Arrangements und  Musizierfreude erwarten Sie zu einem Nachmittag im Dachsaal unserer Schule.

Einlass ist ab 16:40 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Das Musikteam

Ankündigungsplakat