Vortrag "Was brauchen Kinder für die gesunde Entwicklung ihres Immunsystems" von Dr. med. Thomas Hardtmuth ( 15.09.2022, 20.00 Uhr)

Dr. med. Thomas Hardtmuth, geboren 1956 in Heidenheim an der Brenz, ist ehemaliger Schüler der dortigen Waldorfschule, Facharzt für Chirurgie und Thoraxchirurgie, Dozent für Gesundheitswissenschaften, Epidemiologie und Sozialmedizin an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und freier Autor beispielsweise zu Themen wie Krebs, Depression, Demenz, Hirnforschung, Salutogenese.

Aufgrund seines besonderen Interesses für Bakterien, Viren und sonstige Mikroben entstand 2021 die Schrift "Mikrobiom und Mensch - Die Bedeutung der Mikroorganismen und Viren in Medizin, Evolution und Ökologie".

Auf Einladung des Trierer Zweiges der Anthroposophischen Gesellschaft und der Freien Waldorfschule wird Dr.med. Hardtmuth seine Gedanken -auf dem Hintergrund der medizinisch-anthroposophischen Menschenkunde und der neuen Erkenntnisse des menschlichen Bioms- in dem Vortrag "Was brauchen Kinder für die gesunde Entwicklung ihres Immunsystems" vortragen ( 15.09.2022, 20.00 Uhr)

Herzliche Einladung an Interessierte und insbesondere an Eltern aus Kindergarten und Schule.