Adventszauber in der Schulgemeinschaft

Mit unserem traditionellen Adventsbasar wurde am 26.11. die Weihnachtszeit eingeläutet.

Duftende, selbstgebundene Tannenzweiggestecke schmückten schon als Vorboten auf das große Ereignis in den Tagen vor dem Basar die Treppenhäuser und Flure. Am Samstag selbst war es dann endlich soweit: Das komplette Schulgebäude und der benachbarte Waldorfkindergarten waren mit Leben und Wärme erfüllt. Es erwarten die Besucher, um nur ein paar Beispiele des breiten Spektrums zu erwähnen, eine Fülle an selbstgebundenen Adventskränzen, traumhaft ausgearbeitete Filzobjekte unseres Wollkreises, selbstgefertigte Schätze unseres Holzkreises, regionales Kunsthandwerk, Waldorfpuppen, Bücherantiquariat, Selbstgebasteltes und viele andere schöne Dinge. Im Gartenbauhäusschen standen Kinder Schlange, um bei der Mitmachaktion "Kerzenziehen" dabei zu sein. In den Klassenzimmern entstanden andere Welten wie ein Wichtel-Kaufhaus, ein Zwergencafé, eine Lebkuchen-Werkstatt, verschiedene Bistros und viele weitere attraktive Mitmachangebote sowie leckere kulinarische Verlockungen. Es entstand in den Klassenräumen eine wunderschöne Atmosphäre, in der sich alle Besucher wohlfühlen konnten.

Unsere Klassen- und Elterngemeinschaft hatte einen großen Anteil daran, dass all diese schönen Angebote umgesetzt werden konnten. Ein grosser Dank für die unermüdliche und großartige Organisation im Vorfeld und an dem Tag selbst geht an den Basarkreis, die Elternhäuser, das Lehrerkollegium und an alle helfenden grossen und kleinen Hände! Wir finden, es hat sich gelohnt, unseren Adventsbasar wieder aufleben zu lassen!

S. Wasmes