Einladung zum Klausurtag

Wie entwickelt sich Waldorfpädagogik?

EINLADUNG zum KLAUSURTAG,  Thema: Selbstverwaltung/Geschäftsführung

Do.17.03.2016, 9:00 - 17.00 Uhr, Ort: Lehrerzimmer

Auftakt und Einführungs-Vortrag von Klaus - Peter Freitag

Mittwoch 16.03.2016 um 20:00 Uhr im Dachsaal der Schule

Liebe Kollegen/Innen, Mitarbeiter, Beirat/Vorstand, liebe Eltern,

die Arbeitsgruppe AQUA (Arbeitskreis Qualität) und das Kollegium möchten Sie alle ganz herzlich zu einer gemeinsamen seminaristischen Arbeit einladen. Das Thema der Selbstverwaltung und die Frage nach der Gestaltung der Geschäftsführung werden seit geraumer Zeit auf verschiedenen Ebenen bewegt. Um sich eine gemeinsame Basis zu erarbeiten schlagen wir vor, dieses Thema eingehend zu beleuchten.

Wir haben Herrn Klaus-Peter Freitag (Geschäftsführer beim Bund der Freien Waldorfschulen und langjähriger Oberstufenlehrer) gebeten diesen Tag mit uns zu gestalten. Dabei sollen grundlegende Fragen der Schulführung und der Geschäftsführung (mit Blick auf unterschiedliche Modelle aus anderen Schulen ebenso wie auf unsere eigene Schule) angesprochen werden  und so wegweisende Kriterien  für die Zukunft entwickelt werden.

Am Ende der gemeinsamen Arbeit sollte klar festgelegt werden, wie wir diesen Entwicklungsprozess weiterführen wollen.