Kollegium

Unsere Kindertagesstätte beschäftigt zurzeit 22 angestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie mehrere Praktikantinnen. Alle haben sich in ihrer Arbeit das tägliche Wohlbefinden des Kindes als Ziel gesetzt.

Die Gruppen werden von Erzieherinnen mit staatlicher Anerkennung betreut. Zudem haben die meisten unsere Erzieher/innen die Zusatzqualifizierung als Waldorferzieherin erfolgreich absolviert.

Um eine besonders gute Fürsorge für die Kinder zu bieten, haben wir jedes Jahr zusätzlich einen/eine Jahres- bzw. Anerkennungspraktikant/in, der/die in ihrem ersten Berufsjahr mit viel Engagement und Interessen an der liebevollen Betreuung der Kinder maßgeblich mitwirkt. Darüber hinaus finden regelmäßig Schülerpraktika in der Einrichtung statt.

Eine wichtige Rolle im Kindergartenleben nimmt unsere Eurythmistin ein. Sie kommt einmal in der Woche um mit ihrer gezielten Bewegungsförderung die Lebensfreude der Kinder zu unterstützen.

Eine Reinigungsfirma sorgt dafür, dass unsere Räumlichkeiten sauber und gepflegt bleiben. Und unser Hausmeister schaut überall nach dem Rechten.