Gebäude und Gelände

Jede Kindergartengruppe hat ihren eigenen Gruppenraum, der mit Holzfußboden und Holzmöbeln ausgestattet ist. Die Wände sind in zarten Farben lasiert.

Jeder Gruppenraum hat eine Küchenzeile, das gemeinsame zweite Frühstück wird hier zubereitet - meist helfen dabei einiger Kinder. Vor dem Gruppenraum liegt jeweils eine kleine Terrasse, wo man im Sommer auch an der Werkbank arbeiten kann. Sie ist umgeben von einem schön bepflanzten Beet, in dem Blumen sowie Kräuter für die Gruppenküche gedeihen.

Jeweils zwei Gruppen teilen sich einen gemeinsamen Gartenbereich, der viel Platz und vielfältige Spielmöglichkeiten bietet. Es gibt es einen großen Sandkasten, außerdem ein Schaukelgerüst und ein Spielhaus. Die Natur liefert, zur Freude unserer Kinder, immer reichlich Stöcke und anderes Spielmaterial.