Kunstforum vom 22. bis 24. November

Vernissage und Präsentation am Freitag 24. Nov. um 16 Uhr bis 19 Uhr

Am Mittwoch, 22. bis 24. Nov. findet das 10. Kunstforum an unserer Schule statt!

Die Idee diese Forums ist den Schülern der Oberstufe im zweijährigen Turnus Kunst in einem erweiterten Rahmen zu vermitteln: klassenübergreifend, in kleinen selbstgewählten Gruppen mit verschiedensten Künstlern aller möglichen Sparten tauchen die Schüler in einen Arbeitsprozess ein, der im normalen Schulalltag so nicht möglich ist. Der Arbeitszeitraum erstreckt sich über einen ganzen Schultag.

Das Spektrum der insgesamt 18 Kurse erweitert den Fächerkanon im Kunstunterricht: neben Malerei und Plastik sind das u.a. Fotografie, Theaterimprovisation, Maskenbau oder Installation aber auch Flurgestaltung und ein Bienenkurs um nur einige zu nennen. Die Kursgeber sind meist freischaffende Künstler, die teilweise in der Schule aber auch in ihren Ateliers mit den Schülern über 3 Tage intensiv arbeiten.

Die Ergebnisse werden zum Abschluss am Freitag 24. Nov. um 16 Uhr bis 19 Uhr für alle Interessierte in einer großen Ausstellung präsentiert oder vorgeführt. So wird allen Beteiligten, den Eltern, Kollegen und Gästen ein Einblick gewährt in eine fruchtbare Begegnung und Auseinandersetzung mit der Kunst.