Waldorfkindertagesstätte Trier

„Das Kind in Ehrfurcht aufnehmen, in Liebe erziehen und in Freiheit entlassen.“ Rudolf Steiner

Nachrichten aus dem Vorstand

Im Vorstand arbeiten wir im Moment an folgenden Themen:

KINDERGARTEN

·         Im Rahmen Bautechnischer Untersuchungen ist erkannt worden, dass die Dachkonstruktion des Gebäudes des Kindergartens der Freien Waldorfschule Trier schadhaft ist. Da der Umfang des Schadens und die Tragfähigkeit der Dachkonstruktion noch nicht zweifelsfrei festgestellt werden konnte, hat der Vorstand des Trägervereins “Arbeits- und Förderkreis für Waldorfpädagogik e.V.” im Rahmen seiner Verkehrssicherungspflicht, beschlossen das gesamte Obergeschoss zu sperren und jegliche Nutzung zu untersagen. 

·         Kindergartenleitung:

Herr Heitkötter hat die Einrichtung im Juli verlassen. 

Frau Barbara Janca übernimmt dankenswerterweise vorübergehend die kommissarische  Kindergartenleitung, bis wir eine neue Lösung gefunden haben. 

Es wurde ein Arbeitskreis ins Leben gerufen (jeweils 2 Mitglieder aus dem Vorstand, dem Kollegium der Kita und des EVKs) welcher an dem Thema „Kindergartenleitung“ arbeitet. 

KÜCHENLEITUNG

·         Wir befinden uns auf der Suche nach einer neuen Küchenleitung. Frau Fritsch gibt ihren bisherigen Posten ab und unterstützt mit ihrem Wissen weiter bis zu ihrem verdienten Ruhestand. Momentan finden Bewerbungsgespräche statt. Wer sich berufen fühlt, darf sich gerne noch unter: vorstand@waldorfschule-trier.de bewerben. 

Für den Vorstand Ines Krüger-Deubert