Waldorfkindertagesstätte Trier

„Das Kind in Ehrfurcht aufnehmen, in Liebe erziehen und in Freiheit entlassen.“ Rudolf Steiner

Nachrichten aus dem Vorstand:

Liebe Vereinsmitglieder,

in den letzten beiden Wochen war nicht nur das Wetter bewegt, auch der Vorstand konnte einiges bewegen und vorantreiben. An dieser Stelle also wie gewohnt die Neuigkeiten aus dem Vorstand:

·         Arbeit an der Parksituation:

In den Faschingsferien wurde der Schotterplatz oberhalb des Schulgebäudes vermessen, sodass nun eine Machbarkeitsstudie bezüglich möglicher Stellplätze in Auftrag gegeben werden kann. 

·         Angemessen sitzen beim Lernen:

Dass die Stühle in den Klassen ausgedient haben, kann jeder schnell erkennen. Nun hat sich das Kollegium, unter Einbeziehung der Schülermeinung, für ein Stuhlmodell entschieden und der Vorstand die Bestellung in die Wege geleitet. Bald werden also alle Klassen ab der 4. mit neuen Stühlen bestückt. 

·         Sport in eigener Turnhalle:

Lange ein Traum, den nur wenige zu träumen wagten. Diese aber prüften das Vorhaben auf Machbarkeit. Jetzt steht der nächste Schritt an und der Vorstand holt sich fachkundige Unterstützung in Form einer Förderberatung. 

·         Kita will wachsen:

Die Kita plant eine notwenige Erweiterung. Die dafür nötige Genehmigung liegt nun vor und die weiteren Schritte können in die Wege geleitet werden. Auch die Essensausgabe soll eine Verbesserung erfahren, welche genehmigt und auf den Weg gebracht ist. 

Mit Grüßen aus dem Vorstand des AuF

Sarah Krüger