Oberstufenforum

Das lange Warten hat ein Ende

Die Freie Waldorfschule Trier freut sich auf ihr diesjähriges Oberstufenforum.

Eurokrise, zunehmender Rechtspopulismus, Glaubensverlust, Zentralismus – Ist das denn noch Europa? Aber was ist Europa eigentlich? Diesen und vielen weiteren Fragen dürfen die Schülerinnen und Schüler der Freien Waldorfschule Trier im diesjährigen Oberstufenforum vom 30.11. bis 2.12.2016 nachgehen. Erfreulicherweise gelang es der Schule ein vielseitiges Team aus Hochschulprofessoren, Politikern, ausgewiesenen Wirtschaftsexperten und Künstlern zusammenzustellen, die in Initiativvorträgen, Gesprächskreisen und künstlerischen Arbeitsgruppen den Schülerinnen und Schülern unterschiedliche Blickwinkel und Zugänge zu dem Thema „Europa“ ermöglichen werden.