TRIER SPIELT 2022

Petrus- das hast Du gut gemacht!

Der Schutzheilige des Wetters kam am Samstag, dem 10.09.2022 echt in die Bredouille: Bäume, Sträucher, Wiesen und Blumen dürsteten nach der langen Trockenheit nach Wasser, die Wolken würden Regen hergeben, aber als Schutzpatron der Stadt Trier konnte Petrus „Trier spielt“ ja nicht einfach ins Wasser fallenlassen!

Also ließ Petrus es in der Nacht vorher kräftig regnen, verriegelte aber ab 10.00 Uhr die Schleusen, so dass nur einzelne Tropfen den Aufbau etwas verzögerten, und ab 11.oo Uhr war es trocken. Sogar die Sonne schaute ab und zu kurz vorbei!

So konnten unsere Angebote vor dem Modehaus Marx wieder stattfinden. Leider ohne die Wildschweinjagd und das Seildrehen. Dafür war umso mehr Betrieb beim Aquarellmalen, Strickliesel stricken und beim Kupfertreiben. Ein Kind brachte sogar seine Kupferscheibe vom letzten Jahr mi, um sie jetzt fertig zu machen. Und natürlich die Attraktion, neu in diesem Jahr, das Seifenblasen herstellen. Wunderschöne, perlmuttschimmernde Gebilde schwebten über den Breitenstein.

Trotz der unsicheren Wetterprognose kamen sehr viele Familien und bestaunten und nutzten unsere kreativen und sinnvollen Angebote bis zum Schluss um 18.00 Uhr. Die Freude der Kinder, die schönen Begegnungen und Gespräche zwischen Eltern, LehrerInnen und Kindern waren wieder bereichernd und stärkend.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer für ihr Engagement!

Ab 18.30 Uhr fing es wieder kräftig an zu schütten.

Danke Petrus- das hast Du gut gemacht!

K. Hettinger