SOMMERFEST 2022

Haben Ihnen die persönlichen Begegnungen in der Schulgemeinschaft und das Miteinander im feierlichen Rahmen ebenso sehr gefehlt? Am Samstag, 17. September, konnte unsere Vereinsgemeinschaft endlich wieder an eine lang vermisste Tradition anknüpfen: Unser Sommerfest.

Die verschiedenen Klassen mit deren Elternhäusern haben unterschiedliche Aufgaben übernommen und so hat jeder seinen Anteil zu einem gelungenen Fest beigetragen. Ein bunter Strauß aus Spiel-, Sinnes-, und Bastelangeboten ist so entstanden. Kulinarisch wurde dies durch die vielfältigen Salate, Kuchen usw. abgerundet. Dabei überraschte dieses Jahr ganz besonders das vortrefflich leckere Eis.

Wie wohltuend war es, dieses wohlbekannte Gewusel und das Stimmen-Gebrumme im Foyer der Schule, auf dem Schulhof und in den Klassenräumen wieder zu erleben. Der Sommer konnte so in geselliger Gemeinschaft noch einmal auf unserem Schulgelände gefeiert und gebührend verabschiedet werden.

Wir freuen uns auf die baldigen erneuten Begegnungen mit LehrerInnen, ErzieherInnen, Eltern, SchülerInnen und interessierten Gästen. Vielen herzlichen Dank, an all die fleißigen Hände, welche die Begegnung im Rahmen dieses vielseitigen Festes möglich gemacht haben!

Ein besonderer Dank geht an Frau Wustrau für die ganze Organisation und Koordination!

Sabrina Wasmes