TRIER SPIELT 2023

Zur 25. Auflage des großen Spielefestes für Jung und Alt in der Trierer Innenstadt waren wir als Schule am 9. September von 10.00 bis 18.00 Uhr auch wieder vertreten mit unseren Spielangeboten: beim Aquarellmalen tauchten die Kinder tief in die Farbenwelt ein und leuchtende Bilder entstanden, bei der Wildschweinjagd war Mut, Kraft und Geschicklichkeit gefragt, beim Seildrehen ging es um Koordination, beim Labyrinth um Teamarbeit und beim Kupfertreiben um Ausdauer und handwerkliches Geschick.

Alle Angebote wurden wieder sehr gut angenommen und die Stände hatten teilweise Warteschlangen. Beim Info-Stand gab es Auskunft zur Waldorfpädagogik, die noch lange nicht allen Menschen bekannt ist.

Bei den hochsommerlichen Temperaturen waren wir sehr froh, dass die Bäume auf dem Breitenstein mittlerweile schon gut Schatten spenden und das Modehaus Marx so freundlich war, seine Markisen ganz auszufahren.

Allen Eltern, KollegInnen und Kindern ein herzliches Dankeschön für ihre aktive Mithilfe!!!

K. Hettinger