ADVENTSBASAR 2023

„In der dunklen Nacht Ist ein Stern erwacht;                 Leuchtet hell am Himmelszelt                                 Schenkt sein Licht der ganzen Welt.                               In der dunklen Nacht ist ein Stern erwacht!“

Rudolf Steiner

Am ersten Adventswochenende hat unsere Schulgemeinschaft traditionell zum Adventsbasar eingeladen und damit stimmungsvoll die Adventszeit eingeläutet.

Dieser Einladung waren zahlreiche Gäste gefolgt. Sie stöberten im Schulgebäude und Kindergarten durch etliche liebevoll hergerichtete Räume. Dort erwarteten sie unter anderem zauberhafte handgemachte Kränze, Marmeladen, aber auch Kerzen, Edelsteine oder kunstvoll gefertigte Werke aus Filzwolle oder Holz oder Keramik. Das gesamte Schulgelände leuchtete in vorweihnachtlichem Glanz.

Mit zahlreichen Mitmach- und Bastelaktionen wie Lebkuchen-Werkstatt, Textil -Stempeln oder Windlichter verzieren, wurde ein rundum stimmiger Rahmen für die ganze Familie geschaffen.

Nicht zuletzt der Duft von Waffeln, Kakao und Lebkuchen, bei den zahlreichen kulinarischen Angeboten und Cafés, dürfte dafür gesorgt haben, dass unsere Gäste den Basar in besinnlicher Weihnachtsstimmung verlassen haben.

Dank der wochen- und teilweise sogar monatelangen Organisation und Vorbereitung von vielen fleißigen Händen wurde unser Adventsbasar zu einem unvergesslichen vorweihnachtlichen Erlebnis für alle Besucher. Ein „großes Dankeschön“ an dieser Stelle an den Basarkreis und an alle Eltern, Lehrkräfte und SchülerInnen, die durch ihre Kreativität und ihr Engagement diesen stimmungsvollen Tag möglich gemacht haben!

„Weihnachten ist keine Jahreszeit. Es ist ein Gefühl.“ – Edna Ferber

Allen eine besinnliche Adventszeit.